Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (Zeile 579 von /home/cmsblogg/drupal7.cms-blogger.eu/includes/menu.inc).

Drupal 7.59 Sicherheitsupdate erschienen - dringend updaten bitte

Time to read
1 minute
Read so far

Drupal 7.59 Sicherheitsupdate erschienen - dringend updaten bitte

April 26, 2018 - 16:07
0 comments

In diesem Blogpost spreche ich kurz das neue Drupal 7.59 Sicherheitsupdate an, denn es kam wieder heraus. Jetzt musst du auch aktualisieren, denn die Sicherheit einer App ist extremst wichtig. Ich kenne das aus Erfahrung und muss meine Apps, seien diese in Shared Hosting oder auf dem Rootserver, immer aktuell halten. 

Hi Blogleser! Bekamst du schon das neue Drupal 7 Sicherheitsupdate mit. Die neue Version 7.59 erschein gestern und so musst du nun deine Drupal 7 App einem schnellen Update unterziehen. Hier im Blog ist es bereits geschehen und so würde ich mich nun wieder auf der sicheren Seite befinden. 

Das eigentliche D7-Update installiert sich auf dem herkömmlichen FTP-Wege, sodass du neue Dateien sowie Verzeichnisse über die alten im FTP-Account hochladen musst. Lasse bitte die neue .htaccess Datei links liegen, denn womöglich machtest du vorher irgendwelche Änderungen an dieser Datei. Daher links liegen lassen und alles andere mithochladen. 

Unter https://www.drupal.org/project/drupal/releases/7.59 kann man nochmals erfahren, was Sache ist und was das neue Update beinhaltete. Es geht um Sicherheitsfixes und solche Fehlerbehebungen. Das Updaten kann ich dir ans Herz legen und so mache es einfach mal. Vorher bitte Backups der Datenbank und des FTP-Inhaltes anlegen oder du hast es bei dir im Webhosting. Danach alles hochladen und zum Statusbericht im Backend navigieren.

Falls Module und Themes aktualisiert werden müssen, so einmal alles uptodate bringen. 

Vom Drupal 8 CMS gab es auch ein solches Sicherheitsupdate, welches ich bereits unter https://drupal8blogger.de installierte. Dort bringe ich einen solchen Post dann dementsprechend auch heraus, damit die Leser dort auch uptodate sind. Auch berichte ich in Foren darüber, damit anderweitige Leser auf das Sicherheitsupdate aufmerksam gemacht werden. Das gehört sich als CMS-Blogger so und ich halte die Leute auf dem Laufenden.

So viel dazu und falls du Fragen zum Update hast, feedbacke bitte einmal darunter.

by Alexander Liebrecht

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Webseite
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.