Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (Zeile 579 von /home/cmsblogg/drupal7.cms-blogger.eu/includes/menu.inc).

Details zum CMS-Installation-Service auf CMS-Installation.de

Time to read
2 minutes
Read so far

Details zum CMS-Installation-Service auf CMS-Installation.de

Oktober 08, 2017 - 04:28
Posted in:
0 comments

In diesem Blogpost erzähle ich dir etwas über meine vielen CMS-Installationen und auch über den CMS-Service, welches meinerseits für dich als den Kunden angeboten wird.

Hallo lieber Blogleser und CMS-Kunde! In diesem Blogpost möchte ich dir etwas über meine CMS-Installationen und die CMS-Service-Webseite erzählen. Die CMS-Service-Webseite befindet sich heute unter https://cms-installation.de . Diese Webseite habe ich mit der Absicht ins Leben gerufen, um meinen Service besser zur Geltung kommen zu lassen. Es macht doch schon etwas her, wenn die Kunden sich wo informieren und auf den Laufenden bringen können. Das ist dann möglich oder du surfst noch den Viecode-Shop unter https://yaf-forum.de an.

Im Shop habe ich Produkt-Seiten und Info-Seiten, wo alles niedergeschrieben ist, was du im Rahmen des CMS-Services wissen musst.

Meine CMS-Installationen

Das mache ich bereits seit 2013 und mit vollem Erfolg installiere ich OpenSource/Flat File CMS, Foren, Wikis, Portale mit PHP Fusion 9, Glfusion oder Geeklog CMS. Ich liebe mein CMS-Tun online und gehe der Sache mit vollem Elan nach. Kein Tag vergeht, sodass nichts installiert wird. Entweder muss ich ein neues CMS-Projekt ins Leben rufen oder es sind CMS-Updates, die immer wieder erscheinen. Das gehört dann zur Wartung meiner CMS-Projekte.

Bisher meine schwierigste Installation war das OpenProject in Centos 7, Linux. Da habe ich recht lange damit gebraucht, doch auch das konnte ich schlussendlich aufsetzen und das Projekt ist zwar derzeit nicht erreichbar, weil ich den Vserver aufgegeben habe. Vielleicht lässt sich das eines Tages auf meinem Managed Server bei All-inkl installieren. Da muss man noch schauen, was möglich ist.

Ich kann CMS gut installieren, daher biete ich auch den CMS-Service an. Oft brauchst du gewisse Kenntnisse, wie du was machen kannst und nicht jedes OpenSource CMS ist schnell installierbar. Vor allem in Linux muss noch mehr als auf dem Shared Hosting beachtet werden. In Linux habe ich schon WP, Geeklog, Drupal, Joomla, OpenProject, Confluence, JIRA, Bitbucket und Phabricator installiert. Eigentlich kann ich dir auch das in Linux installiert, wenn denn solche CMS-Installation-Wünsche kommen.

Shared Webhosting bevorzugt

Bevorzugen, tue ich weiterhin das Shared Webhosting auf einem normalen Webspace, was du so hast. Ich denke oder gehe davon aus, dass jedes Shared Hosting die meisten CMS tragen kann. Ok, ModRewrite muss aktiviert sein und einige andere Extensions in PHP auch. PHP 5.5 wird doch kaum noch eingesetzt, es sei denn, es ist ein altes CMS, welches derzeit nicht oder noch nicht PHP 7 kompatibel ist. Mein Portfolio bei All-inkl hat von Haus aus PHP 7.0 und ich arbeite inzwischen auch mit PHP 7.1 und dem Standard MySQL 5.7. Das Upgrade machte mir der Support erste vor einer Weile, was super klappte. 

Da muss ich halt nur schauen, dass meinerseits eingesetzten OpenSource CMS mit MySQL 5.7 etwas anfangen können. Die meisten tun das bereits. 

CBACK-Forum unter MariaDB 5.5 geht schlecht

Das war meine neueste Erfahrung in Centos 7, Linux. Bei MariaDB 5.5 konnte ich im Forum keine Inhalte erstellen und mir wurde gesagt, dass MariaDB 10 nötig wäre. Das bietet aber Plesk nicht bzw. noch nicht. Was soll man da also machen. So habe ich meine CBACK-Blogger-Community unter https://community.internetblogger.de auf dem Managed Server bei All-inkl installiert. 

Wie du lesen kannst, habe ich das Wissen, um dir eine CMS-Installation zu ermöglichen und nur das wird angeboten. Einrichten kann ich es auch oder du sagt, du möchtest von Grund auf selbst deine CMS-Erfahrungen sammeln, denn schliesslich wirst du mit dem jeweiligen CMS ab dem Zeitpunkt der Installation dauerhaft arbeiten wollen. Das liegt auch in deinem Interesse.

Falls du Fragen zum CMS-Service hast, erreichst du mich überall oder über die Mail-Adresse power_sash@gmx.net.

by Alexander Liebrecht

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Webseite
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.