Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (Zeile 579 von /home/cmsblogg/drupal7.cms-blogger.eu/includes/menu.inc).

Projektstart mit diesem Drupal 7 Blog

Time to read
1 minute
Read so far

Projektstart mit diesem Drupal 7 Blog

Oktober 06, 2017 - 18:31
Posted in:
0 comments

Hiermit starte ich auf einer neuen Subdomain mit diesem Drupal 7 Blog und lade dich herzlich dazu ein, es dir beim neuen Premium Theme namens News+ anzusehen.

Projektstart von drupal7blogger.internetblogger.de

Hallo lieber Blogleser! Heute starte ich auf der Subdomain des Internetblogger.de mit diesem Drupal 7 Blog, weil ich meinen vServer aufgeben werde. Es läuft nicht mehr nach meinen Wünschen und so musste ich mich umschauen und mir etwas anderes einfallen lassen. Dass es alte Inhalte nicht mehr gibt, macht nichts, denn ich bin ein Power-Blogger und werde hier wieder neuen Content erzeugen. 

Neues Premium Theme News+

Das setze ich hier seit heute und auch schon vorher gerne ein. Das Theme kostete, glaube ich noch zu wissen, um die 70-80 Euro, was für ein Theme nicht wenig ist. Drupal 7 Themes kosten im Normalfall so in etwa so. Ich habe gleich das Profil des Themes bei der Drupal 7 Installation installiert und es bietet einige Slideshows im Frontend, was ich mir hiernach noch ansehen möchte. Erst dann füge ich diesem Post Bilder hinzu. 

Wenn ich im Backend beim Inhalteerstellen "Post" nehme, dann geht es nach diesem Profil des News+ Premium Themes und es wird im Frontend gesondert angezeigt. Vorher löschte ich alle Inhalte und es sah schon noch schick aus, aber leider ohne Bilder. Mit den Wochen kommen überall Bilder hinzu und ich hoffe, dass es dann alles passabel aussehen kann. 

In den nächsten Tagen werde ich weitere Projekte vom vServer zu All-inkl. umziehen und Confluence, Bitbucket sowie Phabricator werden auf Managed Server durch den Support installiert. Das ist machbar und kann getan werden, wird mich aber etwas kosten. Kosten kann ich übernehmen, denn diese sind anfangs etwas mehr und mit der Zeit wird es kostengünstiger sein als alles auf dem VServer zu haben. 

Blogparaden-Projekt

Dieses ist nun neu unter https://blogparaden.internetblogger.de , was früher Internetblogger.biz war. Doch dann erfolgten Domainumzüge zu Hetzner und heute wieder zurück zu Internetblogger.de, wobei ich noch die Datenbank retten konnte. Das ist doch schon mal sehr gut wie ich finde.

Hier im Blog wird noch alles zu Ende eingerichtet, eher ich es auf die Leser loslassen kann. Danach kann ich hier massig bloggen und mich als bloggender Webmaster frei entfalten. So viel für diesen Moment und ich hoffe, dass du eines Tages mein Leser wirst. 

by Alexander Liebrecht

Bildquellen via https://www.pexels.com/de/foto/rot-hande-frau-kreativ-6469/

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Webseite
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.