Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (Zeile 579 von /home/cmsblogg/drupal7.cms-blogger.eu/includes/menu.inc).

News+ Theme und das Blog sind nun eingerichtet

Time to read
1 minute
Read so far

News+ Theme und das Blog sind nun eingerichtet

Oktober 07, 2017 - 00:34
Posted in:
0 comments

Inzwischen habe ich dieses Premium Theme News+ und das Blog eingerichtet und kann nun demnächst auch schon die ersten Leser auf das Blog loslassen.

Hallo lieber Blogleser! In den letzten Stunden konnte ich das Blog hier und das neue Theme News+ auch schon einrichten. Rechtliche Seiten, CookieBar und Adsense kamen hinzu. Sharing Icons befinden sich links vertikal neben jedem Blogpost. Leider ist mein Nickname etwas zu lang, sodass es sich mit dem Blogpost-Titel bzw. dem Inhalt überschneidet. Man könnte es denke mal so lassen. 

Ab nun beginnt die schwierigste Phase, dieses Blog dauerhaft mit Content zu versorgen. Das wird aber eine gewisse Zeit dauern, eher ich hier meine ersten 50 Blogposts drin habe. Aber gut, ich setze mich da auf keinen Fall unter Druck, sodass alles langsam und nach und nach geschehen kann. 

Im Backend die letzte Ckeditor-Modul-Version

Ja, das setze ich beim Textformat Full Editor ein und damit zu bloggen, macht schon noch Spass. Ich habe auch Scayt Rechtschreibprüfung und diese stellte sich auf die Sprache "German" ein. So mache ich weniger Fehler und kann produktiv arbeiten. 

Das Forum und die Bücher, Books, werde ich auch noch erstellen, alles mit der Zeit. Das Forum kann man sich anschliessend ansehen, denn das schlichte Forum beim Drupal 7 CMS kann für meine Inhalte aus dem OpenSource CMS Bereich gerne verwendet werden. Mit den Books kannst du allerhand Inhaltsverzeichnisse anlegen und zum Beispiel Tutorials verbloggen oder daraus eine Art Lexikon machen. 

Jeder Blogpost wird mit dem hauseigenen Inhaltstyp "Post" erstellt, was von diesem Premium Theme News+ stammt. So kann ich die Posts, so wie sie im Frontend dargestellt werden, platzieren. Die Startseite wird noch wesentlich hübscher aussehen, wenn die ersten 10 Blogposts geschrieben sind. Dazu darf es gerne in den nächsten Wochen kommen. Mal schauen, was ich aus diesem Blog machen kann und so nicht mehr bei Hetzner auf vServer, sondern hier auf einer Subdomain des Internetblogger.de.

by Alexander Liebrecht

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Webseite
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.